04.03.2024 Azubis pflanzen Bäume

zurück zur Übersicht

Bereits zum fünften Mal waren die Auszubildenden des ersten Lehrjahres dazu aufgerufen, jeweils ihren eigenen Baum zu pflanzen. Am vergangenen Donnerstag trafen sich die 5 Azubis auf der Wiese in der Dr.-Hans-Zorn-Straße im Plauener Wohngebiet Chrieschwitz. Unter fachkundiger Anleitung zweier Facharbeiter brachten die Azubis die fünf jungen Bäume fachgerecht in die Erde.

Die vier angehenden Garten-Landschaftsbauer Luis Emmrich, Johanna Hendel, Makis Kroneberger und Alexander Ludwig nutzen die Gelegenheit, um zu zeigen, was sie bereits in den ersten Ausbildungsmonaten gelernt haben. Völliges Neuland hingegen betrat Jill Gottfried. Obwohl gärtnerische Tätigkeiten nicht zum normalen Berufsalltag der angehenden Immobilienkauffrau gehören, griff auch sie beherzt zu Spaten und Schaufel. Eine ungarische Eiche, eine Purpur-Erle, eine Säulen-Gleditschie, ein Feld-Ahorn und eine Hopfenbuche wurden in diesem Jahr von den Lehrlingen gepflanzt. Alle besitzen eine gute Anpassungsfähigkeit an die sich wandelnden Umweltbedingungen.

Über weitere Merkmale und Charakteristika der Bäume hielt der jeweilige Pflanzpate ein kleines Kurzreferat vor den verantwortlichen Ausbildern und dem Geschäftsführer Ulrich Jacob, welcher abschließend zusammenfasste: „Mit unseren Azubibäumen haben wir eine schöne Tradition begründet und schaffen gleichzeitig auch positive Effekte für das Stadtklima.“

Schnellsuche
  • Wohnung
  • WG
  • Gewerbe
  • Gäste
Räume
Fläche
Kaltmiete
10
freie Wohnungen
Ansehen!
10
freie WG's
Räume
Fläche
10
Angebote
Ansehen!
10
freie Wohnungen
Ansehen!