08.08.2016 Fassaden in neuem Glanz

zurück zur Übersicht

Wer mit offenen Augen durch Plauen geht hat es sicher schon entdeckt: In vielen Wohngebieten wurden auch in diesem Jahr wieder Fassaden instand gesetzt, mit Wärmedämmung versehen und mit einem frischen Farbanstrich verschönert.


Nach dem Rückbau erstrahlt das Haus Gebrüder-Lay-Straße 18- 24 in angenehmen Farben. In Kürze werden auch die Arbeiten im Außengelände abgeschlossen sein und das Mammengebiet ist um einen Hingucker reicher.

Mit der Komplettsanierung des Hochhauses Tischendorfstraße 13-17 entstand ein markantes Bauwerk im Herzen von Plauen. Denn auch im Dunkeln ist das weithin strahlende WbG-Logo nicht zu übersehen. Nicht nur äußerlich erhielt das imposante Gebäude ein modernes Outfit. Eine deutlich verbesserte Energieeffizienz, sanierte Balkone, neue Fenster, Brandschutz auf dem neuesten Stand der Technik und top-gepflegte Außenanlagen machen diesen Standort zur Top-Adresse.


Zeichen setzte die WbG  in der August-Bebel-Str. 44-48. Am hell und freundlich gestrichenen Gebäude setzen farbige Fenstergitter und das beleuchtete WbG-Logo am Hausgiebel frische Akzente. Derzeit laufen noch Renovierungsarbeiten an der Balkonseite des Hauses.


In neuem Glanz erstrahlt seit kurzem auch der Gebäudekomplex Freiheitsstraße 5-9, der durch moderne Farbgestaltung eine Verjüngungskur erhielt.


Und es geht weiter… derzeit wird die Moltkestraße 2-6 eingerüstet. In Kürze beginnen hier die Anstricharbeiten und man darf gespannt sein, in welchen Farben das Gebäude künftig erstrahlen wird.

Schnellsuche
  • Wohnung
  • Gewerbe
  • Gäste
  • Stellplatz
Räume
Fläche
Kaltmiete
10
freie Wohnungen
Ansehen!
Räume
Fläche
10
Angebote
Ansehen!
10
freie Wohnungen
Ansehen!
10
freie Stellplätze
Ansehen!