Chrieschwitzer Hang

zurück zur Übersicht
6 freie Wohnungen - hier ansehen!

Der familienfreundliche Stadtteil im Plauener Osten besticht durch seine verkehrsgünstige Lage, sehr gute Infrastruktur und einem weitläufigen, grünem Wohnumfeld.

In keinem anderen Plauener Stadtgebiet haben die vergangenen 25 Jahre so deutliche Spuren hinterlassen. In den 90er Jahren kehrten viele Bewohner dem einst so beliebten Wohngebiet den Rücken. Hoher Leerstand war die Folge. Für die WbG aber kein Grund den Chrieschwitzer Hang aufzugeben. Vielmehr nutzten wir die Gelegenheit für eine grundlegende Umgestaltung. Durch den notwendigen Rückbau von rund 840 Wohnungen konnte die Bebauung deutlich aufgelockert werden. Es entstanden einladende Grünanlagen und Spielplätze. Parkhäuser entspannten die prekäre Parkplatzsituation. Natürlich machten wir uns auch daran, die Wohnqualität für unsere Mieter in Chrieschwitz zu verbessern. Zahlreiche Balkone haben wir angebaut und Fassaden saniert. Aus dem grauen Neubaugebiet ist ein buntes Wohnviertel mit vielen grünen Oasen, günstigen Mieten und einer hervorragenden Infrastruktur geworden.

Wer in Chrieschwitz wohnt findet alles, was er für das tägliche Leben benötigt, in fußläufiger Entfernung. Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen und Kindergärten befinden sich stets nur einen Steinwurf entfernt. Vor allem Familien freuen sich über zahlreiche Spielplätze und gepflegte Grünflächen im Wohngebiet, die von der Abteilung Stadtgrün unseres Tochterunternehmens ISP Plauen GmbH gepflegt werden. Für Naturfreunde bietet der angrenzende Voigtsgrüner Wald zahlreiche Wandermöglichkeiten.

Mieternähe schreiben wir auch in Chrieschwitz groß und haben 2016 mit dem KIEZ 28 in der Dr.-Karl-Gelbke-Straße 28 eine Informations- und Beratungsstelle eröffnet, welches wir gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Wohn- und Lebensräume e.V. betreiben.

Und wem das alles nicht reicht, nutzt einfach die öffentlichen Verkehrsmittel, die in Chrieschwitz ein dichtes Netz an Haltestellen betreiben, um in weniger als 15 Minuten im Plauener Stadtzentrum zu sein oder ist in nur 5 Minuten auf der Autobahn A72.

Schnellsuche
  • Wohnung
  • WG
  • Gewerbe
  • Gäste
Räume
Fläche
Kaltmiete
10
freie Wohnungen
Ansehen!
10
freie WG's
Räume
Fläche
10
Angebote
Ansehen!
10
freie Wohnungen
Ansehen!
Kontakt

Wohnungsbaugesellschaft Plauen mbH
Bahnhofstraße 65
08523 Plauen

Telefon:  03741 703-0
Telefax:  03741 703-120

Hotline: 03741 703-161

E-Mail:   post@wbg-plauen.de

Öffnungszeiten

Hauptgeschäftsstelle

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung!

Havariedienst

Bei akuten Notfällen, wie z.B. Rohrbruch, Totalausfall der Heizung, Strom, Wasser oder Gas und Defekte bei denen Gefahr für Leib und Leben besteht erhalten Sie bei unserer Havarie-Hotline auch  außerhalb unserer Sprechzeiten schnelle und kompetente Hilfe.

03741 134 133